Print Friendly, PDF & Email

Ich habe schon vor langer Zeit im Rhythmusverlag 4 CDs aufgenommen.

Claudia Fried und Bruce Werber betreiben diesen Verlag in Simbach am Inn. Sie produzieren und vertreiben dort eigene Produktionen (Trommel-, Meditions- und Mantra-Musik, Hörbücher, …) und Geführte Meditationen vor allem von Rüdiger Dahlke. Aber auch meine 4 CDs sind da vertreten:

Da einige Seminar-Teilnehmer*innen sich sehr für CD’s von mir interessieren (vor allem für ‚Reisen ins Unbewusste‘) und auch überlegen, sie zu Weihnachten zu verschenken, stelle ich hier einen Link zu diesen CD’s (Klick auf das CD-Bild) und eine Kurzbeschreibung zur Verfügung. Wir haben geplant, im 1. Quartal des  Jahres 2022 zwei bis drei weitere Produktionen zu machen.

Bestellungen gehen am besten durch ein Mail an Claudia Fried: info@rhythmusverlag.de.

 

Stress und Entspannung

Entspannungsübungen mit Entwicklungs-Impulsen

Diese CD enthält einige kleinere Entspannungsübungen und geführte Meditationen (‚Mini-Reisen‘) für den täglichen Gebrauch. Die primäre Absicht ist Entspannung, die Übungen enthalten aber auch Impulse für die persönliche Entwicklung. Als Geschenk-Idee ist diese CD  vermutlich am besten  geeignet.

 

Aus der Beschreibung des Verlags:

Aus der Reihe: Entspannungsübungen mit Symbolen und Reisen ins Ich

Wir leben in einer Zeit der schnellen und tiefgreifenden Veränderungen, verbunden mit Anspannung, Druck und Hektik. In dieser Zeit wächst die Gefahr von stressbedingten Krankheiten, wenn es uns nicht gelingt, mit Entspannung ein Gegengewicht zu entwickeln. Wer Entspannungstechniken beherrscht, kann sie im akuten Stress-Fall anwenden, um Beruhigung und Ausgeglichenheit zu erleben.

Gesamtspielzeit: 57:38

Der innere Wächter

Eine tiefentspannte Reise ins Unbewusste

Diese CD ist aus einem Live-Mitschnitt in einem Seminar entstanden und kann zu einer tieferen Entspannung aber auch zu einem sehr schönen inneren Erleben führen.

Aus der Beschreibung des Verlags:

Der innere Wächter    Symbolische Selbstentwicklung

Selbstentwicklung ist im Kern unser Streben, der zu werden, der wir sind. C. G. Jung nennt diesen Prozess “ Individuation„. Dazu ist es unerlässlich, dass unser Bewusstsein Kontakt aufnimmt zu unserem Unbewussten. Imaginations-Übungen und Reisen ins Ich helfen uns, diesen Kontakt herzustellen. Unser Unbewusstes teilt sich in Bildern mit, z.B. in Träumen und Phantasien. Bilder sind Symbole, sie haben sowohl diagnostischen als auch einen therapeutischen Aspekt. Das heißt, sie helfen uns, uns besser kennen zu lernen und sie wirken in einem heilenden und entwicklungsfördernden Sinn.

Märchen-CD: Das singende springende Löweneckerchen

Die Entwicklung einer Frau im Märchen als Anregung für die eigene persönliche Entwicklung

Die CD enthält die Erzählung des Märchens, die psychologische Interpretation und eine geführte Meditation durch das Märchen und die Übertragung der Inhalte auf das eigene Leben.

Märchen waren ursprünglich für Erwachsene gedacht: Geschichten, die die Zuhörer zum Nachdenken über sich selbst und das eigene Leben anregen sollten. Insofern enthalten die „echten“ Märchen immer auch Entwicklungs-Impulse und sind Elemente der symbolischen Selbstentwicklung. Auch Romane, Filme und andere Kunstwerke zählen dazu. In dieser Website werden vor allem auch Filme vorgestellt, interpretiert und als Impulse für die persönliche Entwicklung angeregt. Märchen wurden später gekürzt, umgeschrieben und in Kindergeschichten transformiert. Das verringerte ihre Entwicklungskraft  der verkehrte sie sogar – wie z. B. im Kinderlied des „Hänschen Klein“ – ins Gegenteil (in Verwicklungs- statt Entwicklungs-Texte)

Dieses Märchen zeigt – auf der symbolischen Ebene, wie dies auch in Träumen geschieht – vor allem die Entwicklung einer Frau aus der Vaterabhängigkeit. Die innere Loslösung von den Eltern und deren Botschaften und ihre Transformation in Selbstbotschaften („Wie möchte ich mein Leben führen“) ist ein wesentlicher Entwicklungsschritt jedes Menschen.

 

Aus der Beschreibung des Verlags:

Reihe: Symbolische Selbstentwicklung

Das singende springende Löweneckerchen oder wie eine Frau mit ihren intuitiven Kräften ihren verzauberten Prinzen erlöst. Das Märchen schildert auf der symbolischen Ebene die Entwicklung einer Frau- heraus aus der Vaterabhängigkeit- und in Beziehung zu ihrem tierischen Mann.

Gesamtspielzeit: 78:30

 

Märchen-CD: Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Sich aus Krisen heraus entwickeln und gestärkt weiterleben

Dieses Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm zeigt – symbolisch – die Entwicklung eines Mannes heraus aus den Verwicklungen einer persönlichen Krise, hin in die Verantwortung für das eigene, authentische Leben und eine gelingende Partnerschaft.

Aus der Beschreibung des Verlags:

Reihe : Symbolische Selbstentwicklung

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren oder wie ich das Verteufelte in mein Leben integrieren kann. Das Märchen schildert auf der symbolischen Ebene die Entwicklung eines Mannes, heraus aus der Krise, der notwendige Veränderungen und Entwicklungsschritte angeht, für ein gelingendes Leben und eine gelingende Partnerschaft.

Gesamtspielzeit: 78:30