Angebot 2: Persönlichkeits-Entwicklung / Selbst-Management

Print Friendly, PDF & Email

Unser Anliegen – Ihr Nutzen

Die äußeren Herausforderungen sind für die Menschen heute so groß, dass wenig Zeit für Selbstreflexion und Gewahr werden für unsere Innenwelt bleibt.

Wir helfen Menschen, einen Rahmen für die Auseinandersetzung mit sich selbst und dem eigenen Leben zu finden und strukturiert Entwicklungsimpulse für sich selbst zu setzen

Unsere Grundüberzeugungen

Selbstreflexion, Selbstentwicklung, Selbstmanagement sind wichtige personale Kompetenzen im beruflichen und privaten Leben

Zentrale Botschaften dahinter:

  • Lebe Dein Leben, stärke Deine Selbstverantwortung
  • Erkenne und entwickle Deine Potenziale
  • Erkenne Deine Entwicklungsfelder und gehe positiv mit ihnen um.
  • Stärke Deine Stärken

slide_2Das Bild

symbolisiert und betont, wie wichtig es ist, unsere „inneren Pflänzchen‘ zu hegen und zu pflegen

Unsere Angebote

  • Einzelgespräche, Entwicklungscoachings, Persönlichkeitscoachings
  • Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare, – Workshops
  • Supervision
  • Zentrale Probleme

Zentrale Themen, Arbeitsschwerpunkte

  • Themen der Gegenwart, die Außensicht auf mein Leben, mein Leben als Spiegel meiner Persönlichkeit, Wie lebe ich und wie will ich leben, das Hamsterrad meine Lebens
  • Themen der Vergangenheit, unverarbeitete Ereignisse, prägende Begegnungen, meine Projektionen und Übertragungen, Biografie-Arbeit
  • Themen der Zukunft, wohin will ich? Meine Lebensziele, meine Visionen, Blick auf die Lebensphasen der Zukunft
  • Themen meiner Person, mein Selbst- und fremdbild, meine Identität, mein Selbstbewusstsein, Anteile in mir, meine Persönlichkeitsstruktur, mein Unbewusstes
  • Themen des Selbstmanagements, Zeitmanagement, Stressmanagement, Rollenmanagement, Zukunftsmanagement
  • Themen der Lebensphasen und Lebenskrisen, Umgang mit der Mitte des Lebens (midlife), Was ändert sich in der 2. Lebenshälfte? (Entwicklungs-)Krisen bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen, Rückblick auf meine eigenen Pubertät auf den Übergang zum Erwachsenen, Übergang vom aktiven Berufsleben zu einem sinnvollen Danach

Siehe auch Otmar Pichler & meine Blogbeitrage zum Thema: Persönlichkeits-Entwicklung / Selbst-Management

 

Kommentare sind geschlossen.